TENNIS KREIS KREFELD e.V
47803 Krefeld - Kempener Allee 146

 
 

Zweck des Tenniskreis Krefeld e. V. ist die Pflege und Förderung des Tennissports.

Dieses wird insbesondere verwirklicht durch

- die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen und Turnieren
- die Ausrichtung der Kreismeisterschaften
- die Ausrichtung der Kreisjugendmeisterschaften
- die Förderung der Jugendarbeit z.B. durch Talentsichtung und –förderung
- die Unterstützung und Förderung des Schulsports
- Breitensportaktivitäten
- die Organisation von Veranstaltungen
- die Information und Beratung der Mitglieder über vereins- und sportspezifische Themen
- Öffentlichkeitsarbeit
- die Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber
----- dem TENNISBEZIRK 1 Linker Niederrhein e.V.
----- dem Tennisverband Niederrhein e.V.
----- dem Landessportbund
----- dem Kreissportbund
----- dem Stadtsportbund
----- den Kommunen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Weder Mitglieder noch Außenstehende erhalten Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

34. Krefeld -Open Turnier für Seniorinnen und Senioren DTB Senior-Cup Master-Serie Einstufung „KAT S1“
von Horst Giesen
18.03.24     A+ | a-
Wir haben uns über den Zuspruch, den unser Turnier seit vielen Jahren findet, sehr gefreut. Herzlichen Dank für die vielen anerkennenden Worte. Werner Mertins bezeichnete die Krefeld-Open als das Queens-Turnier von Deutschland. Für ihn war es wie für viele unserer Teilnehmer/innen die ideale Vorbereitung für die Nationalen Deutschen Meisterschaften.
Über eure (erneute) Teilnahme beim 34. Krefeld-Open würden wir uns sehr freuen.

Presse und Stimmen zum Turnier:
„Großes Tennis bei den Krefeld-Open“ (WZ). „Krefeld-Open locken mit hochkarätigen Tennisspielern“ (RP). Die Krefeld-Open gehören zu den bedeutendsten Seniorenturnieren in Deutschland.“ (WZ). „CTC rockt die Krefeld-Open.“ (Niederrhein-Tennis). „Turnier hat bundesweit einen Hervorragenden Ruf (Gisela Klaer, Bürgermeisterin).

Spieler: 
„Die Atmosphäre ist unglaublich familiär und harmonisch, das ist etwas ganz Besonderes“ (Harald Koglin).  „Ich spiele viele Turniere im Jahr. Nur wenige Turniere davon werden so profihaft organisiert und sind dabei familiär, persönlich und bieten einen so tollen Service.“ (Bart Theelen). „Es gibt kein besseres Turnier in Deutschland. Ich komme immer gerne nach Krefeld“ (Manfred Jungnitsch). "Die Krefeld-Open sind das beste und schönste Turnier, was ich je gespielt habe (Johny Goudenbour. „Bitte macht noch viele Jahre weiter!“ (Shabnam Siddiqi-El Hatri).“