CTC Krefeld Tennisverein Ausrichter DTB Masterturnier KREFELD OPEN
  • platz


TENNIS KREIS KREFELD e.V
47803 Krefeld - Kempener Allee 146

 
 

Wesentliche Aufgaben des Tennis-Kreis Krefeld sind:

- die Ausrichtung der Kreismeisterschaften

- die Ausrichtung der Kreisjugendmeisterschaften

- Förderung von talentierten Kindern aus den Vereinen

- die Unterstützung und Förderung des Schulsports

- Breitensportaktivitäten

- Organisation von Veranstaltungen (Fachvorträge, Seminare etc.)

- Gesellschaftliche Ereignisse

- Beratung von Vereinen

- Öffentlichkeitsarbeit

Jugend Meden - Abschluss Update 03/20

Download

Trainingplan - Jugend (update 09/19)

Download

Bericht des Sportwartes: Das Jahre 2019 verzeichnete wieder einige Höhepunkte.
von Sportwart - Ralf Balve
    Klicks:6332     A+ | a-
Die Erfolge der einzelnen Mannschaften, besonders die hervorragenden Leistungen  in der 1. Bundesliga der Herren HTC Blau-Weiß Krefeld e.V. (BW Timberland Finance Krefeld) konnte man wöchentlich in der Presse, den regionalen Tageszeitungen, „Tennis in Krefeld“ und im „Niederrhein Tennis“ nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften im Tennis-Kreis-Krefeld die im Jahre 2019 an den Medenspielen teilgenommen haben und aufgestiegen sind bzw. den Klassenerhalt geschafft haben. Auch allen anderen Mannschaften wünsche ich ein sportlich erfolgreiches Jahr 2020.
 
Den erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen an den einzelnen, vom TVN und DTB ausgerichteten, Turnieren gratuliere ich auf diesem Wege auch recht herzlich. Ich möchte hier auf die Auflistung der einzelnen Erfolge und Namen der Spieler und Spielerinnen verzichten, weil diese schon des Öfteren durch die örtliche Presse und den Presseorganen der einzelnen Verbände bekannt gegeben wurden.

Einige Vereine haben in den letzten Jahren erfolgreich LK-Turniere durchgeführt. Ich hoffe, dass zukünftig noch mehr Vereine ein LK Turnier durchführen werden. Es sollte jedoch dabei beachtet werden, dass terminmäßig keine Überschneidungen mit den KSM erfolgen. Bitte alle Turniere beim TVN anmelden und die Turnierordnung beachten.

Die Kreismeisterschaft 2019, die bei den Vereinen BR Uerdingen und Bayer Uerdingen  stattfand, war mit über 200  Meldungen der sportliche Höhepunkt in der Saison 2019. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei den ausrichtenden Clubs, deren Mitglieder und bei den ehrenamtlichen Helfern der Turnierleitung. 

Trotz der wetterbedingten Verschiebung der Endspiele um eine Woche war es schön,  dass so viele Spieler und auch Zuschauer nochmal den Weg zur Tennisanlage des BR Uerdingen gefunden haben und auch an der Siegerehrung und anschließendem
Umtrunk teilgenommen haben. 

Zu guter Letzt bedanke ich mich besonders bei allen Sponsoren, die mit ihren Preisen für eine tolle Siegerehrung gesorgt haben. 1. Platzierte und Sponsoren werden noch gesondert im März  geehrt, bei einer Feier im Nordbahnhof.

Die Kreismeisterschaft 2020 wird in der Zeit vom 17. August bis 29. August 2020 bei den Vereinen Oppumer TC und TV Osterath ausgetragen. Die Termine des Anmeldeschluss und der Auslosung entnehmen sie bitte den Ausschreibungsunterlagen die frühzeitig bei den einzelnen Vereinen ausliegen. Die Anmeldungen müssen unbedingt Online  erfolgen. Der Anmeldeschluss muss eingehalten werden. Ebenfalls müssen die ausgelosten Termine unbedingt eingehalten werden.

In der Hoffnung, dass der Tennis-Kreis-Krefeld im Jahre 2020 sportlich wieder mit einigen Meistern und Aufsteigern glänzen kann, verbleibe ich 
 
mit sportlichen Grüßen

   Ralf Balve
(Kreissportwart)

KREISMEISTERSCHAFTEN

ERWACHSENE

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

ERWACHSENE

KREISMEISTERSCHAFTEN

JUGEND

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

JUGEND