CTC Krefeld Tennisverein Ausrichter DTB Masterturnier KREFELD OPEN
  • platz


TENNIS KREIS KREFELD e.V
47803 Krefeld - Kempener Allee 146

 
 

Wesentliche Aufgaben des Tennis-Kreis Krefeld sind:

- die Ausrichtung der Kreismeisterschaften

- die Ausrichtung der Kreisjugendmeisterschaften

- Förderung von talentierten Kindern aus den Vereinen

- die Unterstützung und Förderung des Schulsports

- Breitensportaktivitäten

- Organisation von Veranstaltungen (Fachvorträge, Seminare etc.)

- Gesellschaftliche Ereignisse

- Beratung von Vereinen

- Öffentlichkeitsarbeit

Jugend Meden - Abschluss Update 03/20

Download

Trainingplan - Jugend (update 09/19)

Download

Bericht der Kreisjugendwartin für 2019
von Anke Mühlbeyer
    Klicks:2354     A+ | a-
Kreistraining
Das Kreisteam besteht unverändert aus den Trainern Christoph Müller und Sascha Klör, der Kreisjugendwartin Anke Mühlbeyer und ihre Vertretungen Holger Plauschin und Mark Claesges. 

Das Kreistraining wurde im Sommer mit 51 und zurzeit mit 45 Kindern durchgeführt. Das Sommertraining konnte durch die großzügige Bereitstellung der Plätze im MTV auf 3 Plätzen stattfinden und daher konnten die Gruppen vergrößert werden. Alle Trainingsgruppen trainieren montags. Im Sommer auf den Plätzen des MTV und im Winter im TC Lohrheide in St. Tönis.


Das Sommertraining 2020 wird wieder im MTV stattfinden.

Während es bei den Junioren teilweise schwer ist, zu entscheiden, wer in das Kreistraining aufgenommen wird, besteht bei den Juniorinnen ein großer Mangel an förderwürdigen Kindern. Insbesondere ab dem Jahrgang 2012 und jünger.

Kreisvergleiche
Es blieb in der Wintersaison bei 4 Terminen für die Kreisvergleiche, die alle in der Tennishalle in Viersen durchgeführt wurden/werden. Zwei Begegnungen konnten gewonnen werden. Bei Spiel gegen Viersen mussten wir eine Niederlage einstecken. Eine Begegnung gegen Neuss steht noch aus.

Die Jugendkreismeisterschaften wurden von den Stadtwaldvereinen HTC BW, TV03 SG Krefeld und CHTC durchgeführt. Die Organisation war wieder gut, aber ein echtes Problem stellen vor allem die vielen Spielverlegungen wegen der Überschneidungen mit anderen Turnieren, aber auch Schulveranstaltungen dar. Die Spiele begannen wie im Vorjahr bereits in den Sommerferien, was sich abermals als hilfreich und vor allem entlastend für die durchführenden Vereine erwies.

Bezirks- und Verbandsmeisterschaften
Informationen zur Jugend sind auf www.tennis-krefeld.de, www.tennisjugend-bezirk1.de zu finden.
Die amtierende Kreisjugendwartin sowie der Stellvertreter gaben bekannt, dass sie zur Neuwahl im Januar 2021 nicht mehr antreten. Mit der Suche nach einer Nachfolge beschäftigen sich zurzeit vornehmlich Jugendwarte aus Treudeutsch Lank und TC Traar.

Allen Jugendspielern und den Jugendwarten wünsche ich eine erfolgreiche Saison 2020 und ich danke für die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisteam, Trainern, Jugendwarten und Eltern.

Anke Mühlbeyer

KREISMEISTERSCHAFTEN

ERWACHSENE

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

ERWACHSENE

KREISMEISTERSCHAFTEN

JUGEND

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

JUGEND