TENNIS KREIS KREFELD e.V
47803 Krefeld - Kempener Allee 146

 
 

Jahresrückblick 2022 der Kreisjugend
27.12.22     A+ | a-
Das Jahr 2022 stand im Zeichen der Neuerungen.
So gaben Anke Mühlbeyer und Holger Plauschin nach vielen Jahren der Kreisjugendarbeit als Kreisjugendwarte ihre Positionen ab.

Bei der Kreisjugendversammlung am 21.02.2022 wurde ein komplett neuer und größerer Kreisjugendausschuss gewählt:
1. Kreisjugendwartin ist Dunja Janssen-Caspari
2. Kreisjugendwart Marc Claesges
3. Kreisjugendwartin Renate Hesse
Beisitzerin  Nadja Leisten
Beisitzer Frederik Brützel

Zudem gab es auch einen Wechsel im Kreistrainerteam, welches nun von Christoph Müller und Oliver Mours geführt wird.
Nun hieß es, sich finden, die vielfältigen Aufgaben sortieren, organisieren und zu bewältigen.
Keine leichte Aufgabe, zumal alle Beteiligten die Positionen neben ihren Vollzeitberufen ausführen.
Dennoch können wir im Rückblick sagen: GELUNGEN!

Kreisjugend
So konnte unsere Kreisjugend, bestehend aus 46 Kindern in den Altersjahrgängen U8-U12 in den Kreisvergleichen sehr gute Erfolge erzielen. Da es ja das Jahr der Neuerungen war wurde unsere Kreisjugend auch mit neuen Trikots ausgestattet. Schick, wie wir finden!

Besonders bedanken wir uns bei den Organisatoren und Helfern:
Melanie Rübartsch, Bianka Lambert, Michael Schlageter, Dirk Bongardt sowie Marc Claesges, Renate Hesse Dunja Janssen, Wiltrud Janz-Weckes und Ulrike Nübel.
Hier findet ihr die Ergebnisse der Kreismeisterschaften
https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=500126





Und endlich wieder, nach 2 Jahren geprägt durch die Coronapandemie konnten ohne Einschränkungen die Jugendmedenspiele und die Kreisjugendmeisterschaft stattfinden.

Kreismeisterschaft
Die Kreismeisterschaft fand vom 27.08.2022 bis zum 10.09.2022 in den Vereinen TC Strümp, TV von 1926  Osterath und TSV Meerbusch statt, in den Konkurrenzen U8-U18. Ein voller Erfolg mit über 200 gemeldeten Kindern!!! Mit einem starken Niveau, welches an die Zeit vor Corona anknüpfen konnte, zeigten sich spannende und vor allen Dingen faire Spiele. Am 10.09.2022 fanden dann die Finalspiele und die Siegerehrung statt und auch wenn die Sonne sich an diesem Tage nicht zeigte, tat es der Begeisterung der Spieler, Fans und Zuschauer keinen Abbruch.

Kreisjugendmedenspiele
Die Kreisjugendmedenspiele, die normalerweise in den Wochen zwischen Mai und Juli, stattfanden, waren geprägt durch viele Verschiebungen, bedingt doch durch die hohe Zahl von Coronaausfällen. So fanden teilweise auch Nachholspiele in den Sommerferien oder nach den Sommerferien noch statt.
Die Ergebnisse der Medenspiele findet ihr hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SNtMSuq4G8JaGBb4-dzhoIrJAosKIr
Die Organisation der Medenspiele waren im Rückblick so aufwendig, dass wir hier zur nächsten Saison einige Änderungen vornehmen werden und die Jugend ab U12 über nuliga gemeldet werden.
Wir werden euch dazu in der Kreisjugendversammlung am 18.01.2022 und per Mail  rechtzeitig informieren.

Wir hoffen, dass euch der kleine Jahresrückblick gefallen hat.
Der Kreisjugendausschuss und Trainerteam wünschen euch eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Herzlichst
Dunja Janssen-Caspari, Marc Claesges, Renate Hesse, Frederik Brützel, Nadja Leisten, Christoph Müller, Oliver Mours

 

Der aktuelle Trainingsplan

Jugendtrainer Oliver Mours

Vita
- geboren am 10. Februar 1968 in Rheurdt/Issum
- Wohnort: Tönisvorst
- Telefon: 0172 2415364
- E-Mail: oliver@mours.de
- Homepage: www.tennisschule-mours.de
- Ausbildungen:
- staatlich geprüfter Tennislehrer
- DTB B und C-Trainerschein
- Lizensierter Rollstuhltennislehrer
- 1991-1995 Cheftrainer Leistungsbereich Bayer Uerdingen 1900
- 1996-1998 Betreuung zweier Profi-Spielerinnen auf Turnierreisen weltweit und während der Bundesliga-Saison.
- Beste Platzierung WTA 268, DTB 12
- 2000 bis heute Cheftrainer im Tennisclub GW St. Tönis, seit 2013 zusätzlich Trainer bei HTC BW Krefeld
- 2011 Auszeichnung vom VDT und DTB beim DTB-Bundeskongreß in München als deutscher Vereinstrainer des Jahres 2010
- ehrenamtliche Tätigkeiten als Wettspielleiter im Bezirk 1 (1992-2020)
- seit 2007 Vorstandsmitglied des TC GW St. Tönis

Jugend Trainer Christoph Müller

Vita:
-
geboren 04.04.1971
- Wohnort: Krefeld Telefon: 0049(0) 173 5455446
- E-Mail: muelleremail@freenet.de
- Homepage: www.mueller-tennis.de
- staatl.gepr.Tennislehrer
- IST-Tennismanagement 2007-2009
- Bundestrainer DRT (Rollstuhltennis) seit 2008
- Lehrherr im Verband Deutscher Tennislehrer seit 2009
- Bundestrainer DTB Referat Rollstuhltennis seit 2010
- Mitglied in der DTB Kommission für Lehrwesen
- 2.Bundesliga mit dem HTC Bl-W Krefeld Herren 30
- Trainer: Aufstieg mit den Herren in die 1. Weltgruppe (Italien 2008)
- Vizeweltmeister mit den Damen (Süd-Afrika 2011)